Am 06.01.2023 hat @LeaksDBD auf Twitter einen Post veröffentlicht, der angedeutet hat, dass Dead by Daylight möglicherweise seine Lizenz für den Killer Kannibale (Leatherface) verlieren könnte. Diese Nachricht hat viele Fans beunruhigt, da dieser eine beliebter Killer im Spiel ist und dies nicht die erste Lizenz wäre, welche Behaviour Interactive verlieren würde.
Ein möglicher Grund für den Verlust der Lizenz von Texas Chainsaw Massacre und dem Kannibale in DBD könnte darin liegen, dass ein neues Spiel innerhalb derselben IP angekündigt wurde.
Dead by Daylight hat am 17.01.2023 auf ihrem offiziellen Twitter-Account @DeadByBHVR gepostet, dass „er nirgendwo hingehen wird“. Damit sollte der Leak als Falsch herausgestellt haben.
Wie bereits erwähnt, wäre dies nicht das erste Probleme gewesen, welches DBD mit Lizenzen gehabt hätte. Im Jahr 2021 hat das Spiel die Lizenz für die beliebte „Stranger Things“-Erweiterung verloren. Dies hat viele Fans enttäuscht, und es kam die Angst auf, dass auch weitere lizensierte Killer folgen könnten.
Laut einem weiteren Leak von @LeaksDBD soll möglicherweise eine neue „Stranger Things“-Erweiterung kommen und mit dieser die alte zurückkehren. Dieser Post wurde inzwischen aber wieder gelöscht. Auch Behaviour hat sich dazu noch nicht geäußert.
Obwohl es in der Vergangenheit bereits falsche Leaks gab, sind die Leaks von @LeaksDBD in der Regel vertrauenswürdig und haben in der Vergangenheit bereits mehrere Ankündigungen von Killern und anderen Änderungen vorhergesagt. Auch wenn der Kannibale vorerst in DBD bleiben wird, bleibt es abzuwarten, was die Zukunft für Dead by Daylight und seine Lizenzen bringen wird.
Zu diesem Anlass werden wir demnächst auch einen Build für den Kannibalen in unserer, sich im Aufbau befindlichen, Build-Sammlung vorstellen.