DBD – Meine Bilanz für das Geburtsevent 2022 Unheimliche Maskerade

Dead by Daylight Unheimliche Maskerade

Das Event – Unheimliche Maskerade – zum 6ten Geburtstag von Dead by Daylight ist vorbei. Nach 2 Wochen bin ich in vielen Blutnetzten vorangeschritten, habe Fürchterlicher Flan gefarmt und ein paar Cosmetics freigeschaltet. Doch was habe ich genau erreicht. Es wird Zeit eine Bilanz für mich zu ziehen.

Die meisten Runden habe ich mit meinem Lieblingskiller Legion gespielt. Durch die zwei Prestige Stufen, welche ich mit Legion geholt habe, war ich in der Auswahl der Talente (Perks) eingeschränkt. So spielte ich die meisten Matches mit Uneinigkeit, Schlampiger Schlachter, Fluch: Ruin und Durchdringendes Zittern. Durch Wilde Raserei konnte ich die Blutpunkte für Brutalität, Hinterhältigkeit und Jäger schnell voll bekommen. Wenn die Überlebenden auch mindestens 3 Flan (manchmal auch 2) mitgebracht haben, lies ich diese oft am Leben. So konnte ich in der Kategorie Opfer nur selten die vollen 8.000 Punkte bekommen. Auch die Überlebenden konnten durch das heilen der Tiefen Wunde und meinen Spielstiel gut Blutpunkte farmen.

Fortschritt meiner Killer

Der neue Killer die Dredsche in Maskeradenfarben
Der neue Killer die Dredsche in Maskeradenfarben

Während dem Event habe ich zunächst die Legion von Prestige 0 Stufe 50 auf Prestige 2 Stufe 50 gebracht und auf dem weg dorthin alle fürchterlichen Flan aufgebraucht. Auch habe ich die Jägerin von Prestige 0 Stufe 45 auf Prestige 1 Stufe 50 gebracht. Danach habe ich mich darauf konzentriert alle Killer auf Stufe 40 zu bringen um alle Talente frei zu schalten und im Anschluss auf den Prestige & Progression Rework vorzubereiten und auf Stufe 50 zu bringen.

Am Ende des Events konnte ich neun Killer (der Geist, der Hinterwäldler, die Krankenschwester, die Jägerin, die Hexe, der Kannibale, der Clown und Ghost Face) von Stufe 40+ zu die Maximale Stufe bringen.

Von meinen acht neuen Killer konnte ich sechs von Stufe 1 auf 50 (der Wandler, der Albtraum, der Oni, der Todesbote, der Onryō und die Dresche) und 2 auf Stufe 40 (Nemesis und der Zenobit) bringen.

Die fehlenden Killer waren bereits auf Stufe 50 (der Doktor, das Schwein und das Gespenst) sind nach wie vor auf Stufe 40 (die Seuche, der Henker, die Fäule die Zwillinge, der Trickster und die Künstlerin) oder auf Stufe 10 (der Demorgogon).

Killer Zusammenfassung

Insgesamt konnte ich während des Events somit ca. 580 – 590 Stufen meiner Killer aufstufen und alle lehrbaren Talente freischalten welche ich noch nicht hatte. Insgesamt braucht man bisher 1372 Stufen um alle aktuell verfügbaren Killer auf Stufe 50 zu bringen, bzw. 1092 um alle auf Stufe 40 zu bringen und alle lehrbaren Talente frei zu schalten. Somit konnte ich in den 2 Wochen des Events mehr Blutpunkte für meine Killer farmen, als in den vorangegangenen Monaten seit ich letztes Jahr mit DBD angefangen hatte. Auch sind meinen Killern damit gut vorbereitet auf den nächsten Patch und der Prestige & Progression Rework.

Auch für die kommenden Killer-Runden bin ich ausreichen mit Fürchterlichem Flan ausgestattet. Nach dem Ende des Events habe ich auf alle Killer verteilt noch 561 dieser Opfergaben übrig.

Fortschritt meiner Überlebenden

Die neue Überlebende Haddie Kaur im Maskeraden Outfit
Die neue Überlebende Haddie Kaur im Maskeraden Outfit

Für die Herausforderungen und mit Freunden hatte ich auch das ein oder andere Match als Überlebender. Jedoch fällt hier die ausbeute eher gering aus. Die neue Überlebende Haddie Kaur wurde auf Stufe 50 hoch gelevelt. Währen der Spiele mit ihr wurden auch direkt alle Flan aufgebraucht, welche ich bekommen hatte.

Ansonsten levelte ich noch von Stufe 1 ab, Meg Thomas Stufe 41, Yui Kimura auf Stufe 40 und Jeff Johansen auf Stufe 10. Auf Ace Visconti welcher bereits auf Prestige 3 ist, schaltete ich noch die neuen Talente frei.

Überlebenden Zusammenfassung

Von den ca. 140 bis 150 Blutnetzstufen auf der Überlebenden Seite, konnte ich lediglich 40 Flan auf die Seite legen. Dies liegt hauptsächlich daran, dass die Überlebenden im Blutnetz auch Maskeraden-Sani-Kasten, Maskeraden-Taschenlampen und Maskeraden-Werkzeugkisten bekommen. Dadurch bekommen sie gefühlt nur 1/4 der Flan, welche Killern im Blutnetz zur Verfügung stehen.

Fazit

Für mich war die Unheimliche Maskerade ein gelungenes Event und der erste Geburtstag von DBD, welchen ich mitgefeiert habe. Mit ca. 730 Blutnetzstufen konnte ich meinen Fortschritt in DBD ordentlich Vorantreiben. Durch die 601 Fürchterlicher Flan auf Lager, ist auch der umstieg auf Spiele mit weniger Blutpunkten eine ganze Weile nicht so hart.

Zum Abschluss noch ein Tipp für die Überlebenden (und auch Killer) für das nächste Geburtstags Event von Dead by Daylight, benutzt eure Flan oder Opferkuchen oder was es nächstes Jahr gibt soviel wie möglich. Umso mehr der Opfergaben ihr während dem Event verbraucht, umso mehr bekommt ihr auch während dem Event.