Hallo Welt

Hallo zusammen, und willkommen zu meiner neuen Gaming-Seite. Lange habe ich mir schon vorgenommen eine Seite zu bauen (eigentlich sogar mehrere), und mit (un-)interessanten Inhalten zu füllen. Auch kann ich hier die ein oder andere Sache ausprobieren, welche ich über Webentwicklung und SEO gelernt habe, aber in der Arbeit aus Zeitgründen nie dazu komm. Doch immer kommt etwas dazwischen und damit werde ich wohl hier doch nicht so viel austesten.

Was euch hier vielleicht erwartet

  • Neuigkeiten für Spiele die mich Interessieren
  • Review für Spiele die mir spaß gemacht haben (unwahrscheinlicher für welche die nicht)
  • Guides für Spiele in denen ich doch etwas mehr Zeit verbringe (ich bin eigentlich sehr Sprunghaft, aber komm doch immer wieder auf die gleichen Spiele Zurück)
  • Infos zu meinen Aktivitäten auf Twitch und YouTube
  • Den ein oder anderen Rekord welchen ich auf speedrun.com schaffe
  • Oder auch Infos über andere keinere Content Creators welchen ich Zuschaue

Über mich

Ich heiße Simon, aka Youstroyer, Torula, Toni.

Programmieren

Ich arbeite Vollzeit als Full Stack Developer in einem kleinen Unternehmen und hab dabei das ein oder andere darüber gelernt, wie man so eine Seite aufbaut. Nebenbei arbeite ich an einem oder anderen kleinen Softwareprojekt, welche ich hier auch vorstellen werden (falls relevant fürs Gaming/Streaming/Speedrunning).

Computerspiele

Als Hobby hab ich in meinem Leben viel ausprobiert, aber das einzig konstante Hobby sind Computerspiele. Das hat im frühsten alter Angefangen und mit meiner eigenen SNES zu Weihnachten, war das Hobby fürs Leben besiegelt. Ich bin was Computerspiele angeht auch sehr wählerisch und Spiele nur Singel- oder Multiplayergames welche auf ich bevorzugt auf PC oder Konsole spiele. Auch bei den Genres beschränke ich mich auf Action- und Adventurespiele, Rollenspiele, Open World, Simulationen, Strategiespiele, Survival, Horror, Ego-Shooter, Geschicklichkeitsspiele, Beat `em ups und Jump ´n´ Runs. In Ausnahmefällen kommt auch mal ein Rennspiel oder Sportspiel dazu.

Meine Hardwaresammlung, welche sich über die Jahre angesammelt hat und auch durch den ein oder anderen Flohmarkt erweitert hat:

  • Ein etwas in die Jahre gekommener PC
  • Nintendo Switch
  • Nintendo 3DS XL / New Nintendo 3DS XL
  • Nintendo WII
  • N64
  • SNES
  • NES
  • Gameboy Color
  • PlayStation 1/2/3
  • XBox Classic
  • und dazu etliche Spiele

Zur Zeit werden immer Dienstag und Freitag, ab 20:00 Uhr (bei mir erst später) Among Us (The Other Roles und Better Crew Link) gespielt mit Fackel und Wendesil und wenn ich zwischendurch Zeit hab meistens Dead by Daylight.

Sport

Da wir gerade beim Sport sind und man im alter ja auch was für seine Fitness tun muss, schaff ich es im Sommer immer öfter mit dem Fahrrad raus.

Startschuss

Und mit diesem ersten kleinen Beitrag starte ich meine kleine Hobby-Karriere als Blogger und freue mich über meine neue Seite.