Die Prefixe zu den Rüstungen in Starfield setzten sich aus 3 Teilen zusammen. Der erste Prefix bezieht sich auf den Legendären Aspekt, der zweite auf die installierten Mods, der dritte auf die Qualität der Waffe.
Qualitäts-Prefixe
Bisher sind 4 Stufen von Rüstungsqualitäten bekannt, und mit jeder höheren Qualitätsstufe steigen die Rüstungswert der Rüstung. Die 4 Qualitätsstufen der Rüstungen sind:
Standard (Ohne Prefix)
Kalibriert
Veredelt
Modern
Als Beispiel hat eine Grendel (alle Bispiele ohne Mods) ohne Prefix 3 Schaden, mit dem [Kalibriert]-Prefix 5 Schaden und mit dem [Veredelt]-Prefix 10 Schaden. Modern wird ergänzt sobald ich eine finde.
Perk-Prefixe
Hier alle bisher bekannten Perks mit Ihren Prefixen und Namen und der Dazugehörigen Beschreibung. Rare Waffen haben einen Perk, Epische Waffen zwei Perks und Legendäre Waffen 3 Prefixe. Mit wenigen Ausnahmen, sind Name und Prefix meist identisch.
Prefix / Name
Beschreibung
Slot*
Ablativ
-15 % erlittener Energieschaden.
A/-/-
Akrobat
-50 % Sturzschaden
A/-/-
ANTI-BALLISTIK
-15 % erlittener physischer Schaden durch Fernkampfwaffen.
A/R/H
ANTISEPTISCH
+25 Luftresistenz.
A/R/-
BEFESTIGT
+20 Tragekapazität.
-/R/-
Bleigefütert
+25 Strahlungsresistenz.
-/R/-
BRAND
Chance von 10 %, Gegner in der Nähe in Brand zu setzen.
A/-/-
Chamäleon
Halte im Schleichmodus still, um mit deiner Umgebung zu verschmelzen.
A/R/H
DES BESTIENJÄGERS / Bestienjäger
-15 % Schaden von Aliengegnern.
A/R/H
DES FRACHTERS / Ressourcensammler
Ressourcen wiegen 25 % weniger.
-/R/H
DES TEICHNERKS / Techniker
-15 % Schaden von Robotergegnern.
A/R/H
DES VETERANS / Kampf-Veteran
-15 % Schaden von menschlichen Gegnern.
A/R/-
DES WÄCHTERS / Wächter
Chance von 75 %, Schaden beim Stillstehen um 50% zu reduzieren.
A/-/-
GEKÜHLT
+25 Thermalresistenz.
-/-/H
GEPANZERT
-10 % erlittener physischer, Energie- und EM-Schaden.
-/R/-
Hacker
+2 max. automatische Versuche, die beim Hacken für später aufgehoben werden können.
-/-/H
HOLSTER / Waffenholster
Waffen wiegen 50 % weniger.
A/-/-
O2-optimiert
+20 % Sauerstoffkapazität.
-/R/H
REPULSIV
Chance von 5 %, Angreifer in der Nähe zu entwaffnen.
A/-/H
ROBUST
-15 % erlittener Nahkampfschaden.
A/-/-
TRAGEHILFE
Verbraucht 75 % weniger Sauerstoff, wenn du überladen bist und dabei läufst.
-/R/-
VERSPIEGELT
Chance von 4 %, Angriffe zu reflektieren.
A/R/-
VERSTÄRKT / Verstärkung
Verleiht abhängig von deiner Gesundheit bis zu +100 Energieresistenz und physische Resistenz.
A/R/H
VERZINKT
+25 Korrosionsresistenz.
A/R/-
*Verfügbare Slots wird noch überprüft
Rüstungen und ihre Werte
Anzüge
Name
PHYS*
ENRG*
EM*
Thermal
Luftbasiert
Korrosiv
Strahlung
Masse
Wert**
Bodencrew
45 / 61 / 77 / –
61 / 77 / 93 / –
53 / 69 / 85 / –
15
15
15
15
6,80
3.095
Constellation
78 / – / – / –
46 / – / – / –
62 / – / – / –
30
0
20
10
8,30
8.455
Deep Recon
61 / – / – / –
77 / – / – / –
69 / – / – / –
20
10
30
0
6,80
7.255
Ecliptic
58 / – / – / –
62 / – / – / –
66 / – / – / –
30
10
20
0
13,70
9.805
Haus Va’Ruun
68 / 84 / – / –
64 / 80 / – / –
72 / 88 / – / –
15
15
15
15
13,30
10.397
Kopfgeldjäger
128 / – / – / –
132 / – / – / –
136 / – / – / –
15
15
15
15
20,90
20.780
Mantis
116
84
100
15
30
0
15
16,20
31.755
MK I
120 / – / – / –
136 / – / – / –
128 / – / – / –
20
0
30
10
7,50
35.410
Navigator
37 / 53 / – / 85
69 / 85 / – / 117
53 / 69 / – / 101
20
10
30
0
8,40
3.185
Piraten-Angriff
61 / – / 93 / –
45 / – / 77 / –
53 / – / 85 / –
20
0
30
10
7,50
6.055
Piraten-Charger
69
37
53
15
15
30
0
7,50
7.365
Piraten-Corsair
– / 58 / – / –
– / 62 / – / –
– / 66 / – / –
15
0
30
15
7,50
10.887
Piraten-Scharfschütze
57 / – / 89 / –
53 / – / 85 / –
61 / – / 93 / –
10
20
0
30
6,80
6.145
Shocktrooper
80 / 96 / – / –
84 / 100 / – / –
88 / 104 / – / –
30
0
15
15
7,50
9.660
Space Trucker
45 / – / 77 / –
61 / – / 93 / –
53 / – / 85 / –
0
20
10
30
7,80
3.234
Sternen-Vagabund
37 / 53 / – / –
69 / 85 / – / –
53 / 69 / – / –
15
15
0
30
7,80
3.140
Sysdef
– / – / – / 116
– / – / – / 112
– / – / – / 120
30
0
15
15
7,4
11.098
Tiefbohren
57 / – / – / 81
53 / – / – / 77
61 / – / – / 58
15
30
0
15
7,00
3.050
Tiefminen
69 / 85 / 101 / 117
37 / 53 / 69 / 85
53 / 69 / 85 / 101
10
30
0
20
7,00
3.050
Tiefensucher
– / 94 / 110 / –
– / 90 / 106 / –
– / 98 / 114 / –
0
20
10
30
7,80
10.988
Trackerallianz
144
112
128
10
20
0
30
20,90
20.780
*Erste Wert Standard, zweite Kalibriert, dritte Veredelt, vierte Modern **Werte mit Skill-Perks für Preise und können Variieren
Rucksäcke
Kommt demnächst
Helme
Kommt demnächst
Kleidung
Aktionen verbrauchen weniger O2
Name
PHYS
ENRG
EM
Thermal
Luftbasiert
Korrosiv
Strahlung
Masse
Wert*
Effekt
Nachtwäsche
15
5
10
10
10
5
0
0,80
132
Aktionen verbrauchen -5 % O2
*Werte mit Skill-Perks für Preise und können Variieren
Forschungsergebnisse
Name
PHYS
ENRG
EM
Thermal
Luftbasiert
Korrosiv
Strahlung
Masse
Wert*
Effekt
Outfit: Laborkleidung (Abgeschirmt)
15
5
15
0
10
0
15
1,30
225
+5 % Chance auf zufällige Forschungsergebnisse
Outfit: Laborkleidung (blau)
15
5
15
0
15
0
10
1,30
225
+5 % Chance auf zufällige Forschungsergebnisse
*Werte mit Skill-Perks für Preise und können Variieren
Gesundheit
Name
PHYS
ENRG
EM
Thermal
Luftbasiert
Korrosiv
Strahlung
Masse
Wert*
Effekt
Bequeme Kleidung: Siedler
20
5
10
15
0
10
0
1,20
150
+10 Gesundheit
Kleidung: Frontier
5
15
15
15
0
10
0
1,20
150
+10 Gesundheit
Outfit: Barrett
5
10
20
10
10
5
0
1,20
225
+10 Gesundheit
Outfit: Schlechtwetter
5
15
15
10
0
10
5
1,20
150
+10 Gesundheit
Outfit: Siedler (mit Weste)
15
5
15
10
0
10
5
1,20
150
+10 Gesundheit
Outfit: Siedler-Entdecker
5
20
10
10
15
0
0
1,00
150
+10 Gesundheit
Poncho: Siedler
15
5
15
10
0
15
0
1,20
150
+10 Gesundheit
*Werte mit Skill-Perks für Preise und können Variieren
Gesundheit und O2
Name
PHYS
ENRG
EM
Thermal
Luftbasiert
Korrosiv
Strahlung
Masse
Wert*
Effekt
Ausrüstung: Arbeiter (Blaugrün)
15
5
10
10
0
15
0
1,10
94
+5 Gesundheit und O2
Ausrüstung: Arbeiter (Schwarz)
5
10
15
10
0
15
0
1,10
94
+5 Gesundheit und O2
Chemikalien-Schutzanzug
5
25
15
15
15
15
10
1,30
375
+5 Gesundheit und O2
Outfit: Miner-Arbeitskleidung
15
5
15
15
0
10
0
1,30
225
+5 Gesundheit und O2
Outfit: Techniker (Grau)
5
20
10
10
0
15
0
1,20
132
+5 Gesundheit und O2
Outfit: Techniker (Schwarz)
15
5
15
15
0
10
0
1,20
132
+5 Gesundheit und O2
Overall: Arbeiter (Grau)
5
10
15
10
0
15
0
1,20
132
+5 Gesundheit und O2
Overall: Argos Extractor
15
5
10
15
0
10
0
1,20
132
+5 Gesundheit und O2
Overall: Leder (Braun)
15
5
15
10
0
15
0
1,20
132
+5 Gesundheit und O2
Overall: Leder (Schwarz)
10
5
15
10
0
10
5
1,20
132
+5 Gesundheit und O2
Overall: UC-Wartung (Grau)
5
10
15
10
0
10
5
1,30
132
+5 Gesundheit und O2
*Werte mit Skill-Perks für Preise und können Variieren
Medizinsche Items
Name
PHYS
ENRG
EM
Thermal
Luftbasiert
Korrosiv
Strahlung
Masse
Wert*
Effekt
Arztkleidung
5
10
15
0
10
5
10
1,20
255
Medizinsche items regenerieren +5 % Gesundheit
*Werte mit Skill-Perks für Preise und können Variieren
O2-Regeneration
Name
PHYS
ENRG
EM
Thermal
Luftbasiert
Korrosiv
Strahlung
Masse
Wert*
Effekt
Fluganzug: Security
15
5
15
15
0
10
0
1,30
225
+5 % O2-Regeneration
Fluganzug: wartung
5
15
15
10
0
15
0
1,30
225
+5 % O2-Regeneration
Formelle Kleidung: Neocity (Braun)
20
5
10
15
10
0
0
1,30
132
+5 % O2-Regeneration
Formelle Kleidung: Neocity (Grün)
5
10
20
10
15
0
0
1,30
132
+5 % O2-Regeneration
Leder-Streetwear (Türkis)
20
5
10
10
0
15
0
1,10
225
+5 % O2-Regeneration
Outfit: Neocity-Gauner
5
15
10
10
10
5
0
1,10
225
+5 % O2-Regeneration
Outfit: Neocity-Tänzer
5
15
10
15
10
0
0
0,90
225
+5 % O2-Regeneration
Overall: Neon-Nachtleben
5
10
20
15
10
0
0
0,90
225
+5 % O2-Regeneration
Streetwear: Cyberware
15
5
15
15
0
10
0
1,20
225
+5 % O2-Regeneration
Streetwear: Leder (Rot)
5
20
10
10
0
15
0
1,20
225
+5 % O2-Regeneration
*Werte mit Skill-Perks für Preise und können Variieren
Tragekapazität
Name
PHYS
ENRG
EM
Thermal
Luftbasiert
Korrosiv
Strahlung
Masse
Wert*
Effekt
Cargowear: Space Trucker
5
10
20
10
0
15
0
1,30
132
+5 Tragekapazität
Flanellhemd: Space Trucker (ohne Jacke)
20
5
10
10
15
0
0
1,10
132
+5 Tragekapazität
Flanellhemd: Space Trucker (mit Jacke)
5
20
10
15
10
0
0
1,20
132
+5 Tragekapazität
Freizeitkleidung: Space Trucker
10
5
15
10
10
5
0
1,10
132
+5 Tragekapazität
Outfit: Bar (Space Trucker)
15
5
15
10
0
10
5
1,20
132
+5 Tragekapazität
Outfit: Weltraumschurke
5
20
10
10
0
10
5
1,20
132
+5 Tragekapazität
*Werte mit Skill-Perks für Preise und können Variieren
Überzeugen-Chance
Name
PHYS
ENRG
EM
Thermal
Luftbasiert
Korrosiv
Strahlung
Masse
Wert*
Effekt
Anzug: Betriebsrat
20
5
10
15
10
0
0
1,20
675
+5 % Überzeugen-Chance
Anzug: Business (Maßgeschneidert)
9
19
14
15
10
0
0
1,20
525
+10 % Überzeugen-Chance
*Werte mit Skill-Perks für Preise und können Variieren
Kopfbedeckungen
Name
Thermal
Luftbasiert
Korrosiv
Strahlung
Masse
Wert*
Helm: Garviplas * (Verschiedene Varianten)
0
0
0
0
0,50
94
Helm: Security-Wache
0
0
0
0
0,50
110
Kopfbedeckung: * (Verschiedene Varianten)
0
0
0
0
0,20
38
Kopfhörer: Arbeiter * (Verschiedene Varianten)
0
0
0
0
0,50
76
Maske: Fischverarbeiter
0
0
0
0
0,10
56
*Werte mit Skill-Perks für Preise und können Variieren
Neurocom
Name
Thermal
Luftbasiert
Korrosiv
Strahlung
Masse
Wert*
Effekt
0
0
0
0
0,10
Neurocom Typ I
0
0
0
0
0,10
+5 % Diplomatie-Chance
Neurocom Typ II
0
0
0
0
0,10
6500
+10 % Diplomatie-Chance
*Werte mit Skill-Perks für Preise und können Variieren
Weitere Informationen und Guides zu Starfield folgen und sind dann auf der Übersichtsseite zu finden.