Startseite » Spiele » Dead by Daylight » Builds » DBD Ghost Face Build [November 2022]

DBD Ghost Face Build [November 2022]

DBD - Ghost Face mit einem Build auf Unentdeckbar spezialisiert.

Ghost Face in Dead by Daylight ist einer der Killer in DBD, welche ein starkes Jump-Scare-Potential haben. Seine Fähigkeit Mantel der Nacht lässt ihn sich verhüllen. Während Ghost Face verhüllt ist, erhält dieser den Statuseffekt Unentdeckbar und kann andere Überlebende Markieren. Markierte Ziele erleiden den Statuseffekt Gefährdet solange sie markiert sind. Hier meine bevorzugten Ghost Face Builds in DBD.

Unentdeckbarer Ghost Face Build

Der Bild verstärkt die ohne schon starke Verstohlenheit von Ghost Face und gewährt ihm auch ohne Mantel der Nacht eine häufig den Statuseffekt Unentdeckbar.

Haupt Talente

  • Dunkle Hingabe: Ein Überlebender wird Ziel deiner Besessenheit. Wenn das Ziel der Besessenheit einen Gesundheitsstatus verliert, wird dein Terrorradius auf das Ziel der Besessenheit übertragen, und zwar für 20/25/30 Sekunden. Sein Radius wird auf 32 Meter eingestellt. Für die Dauer wird dir der Statuseffekt Unentdeckbar gewährt. Der Überlebende mit dem übertragenen Terrorradius wird für andere Zwecke auch als „innerhalb des Terrorradius“ betrachtet.
  • Pfad der Folter: Nachdem du einen Generator beschädigt hast, wirst du Unentdeckbar solange die Leistung des Generators abnimmt oder ein Überlebender auf irgendeine Art und Weise verletzt oder tödlich verwundet wird. In dieser Zeit wird Überlebenden die gelbe Aura des Generators angezeigt. Dieser Effekt kann nur einmal alle 80/70/60 Sekunden ausgelöst werden.
  • Tüftler: Wenn ein Generator zu 70 % repariert ist, erhältst du eine Benachrichtigung über ein lautes Geräusch, und du erhältst den Statuseffekt Unentdeckbar für die nächsten 10/12/16 Sekunden. Der Effekt kann nur einmal an jedem Generator ausgelöst werden.

Generator Rückschritt Talente

Abgerundet wird der Ghost Face Build am besten mit einem Generator-Rückschritt Talent. Hier sollte darauf geachtet werden, das dies nicht zu sehr die Aktivierung von Pfad der Folter verhindert:

  • Überladen: Überlaste einen Generator mithilfe der Aktion Generator beschädigen. Der nächste Überlebende, der mit diesem Generator interagiert, muss einen enorm schwierigen Fähigkeitscheck bestehen. Ein misslungener Fähigkeitscheck resultiert in zusätzlichen 3/4/5 % Rückgang am Generator. Ein erfolgreicher Fähigkeitscheck gewährt keinen Fortschritt, aber der Generator explodiert nicht.
  • Ruf der See: Nachdem ein Generator beschädigt wurde, wird dieses Talent für 60 Sekunden aktiv. Der Generator verliert Fortschritt mit 150/175/200 % der gewöhnlichen Fortschrittsverlust-Geschwindigkeit und du siehst seine Aura. Jedes Mal, wenn ein Überlebender einen guten Fähigkeitscheck an einem von diesem Talent betroffenen Generator abschließt, erhältst du eine Benachrichtigung über ein lautes Geräusch.
  • Pop Goes the Weasel: Nachdem du einen Überlebenden festgehakt hast, verliert der nächste Generator, den du beschädigst, sofort 20 % seines Fortschritts. Der normale Rückgang wirkt erst nach der Aktion „Generator beschädigen“. Pop Goes the Weasel ist 35/40/45 Sekunden lang aktiv, nachdem der Überlebende festgehakt wurde.
  • Unterdrückung: Wenn du einen Generator beschädigst, störst du den Fortschritt 3 weiteren, willkürlich ausgewählten Generatoren. Wird einer der betroffenen Generatoren repariert, löst du einen Fähigkeitscheck für die Überlebenden aus, die ihn reparieren. Unterdrückung hat eine Abklingzeit von 120/100/80 Sekunden.

Talente welche das Aktivieren von Pfad der Folter verhindern können, aber dennoch gut funktionieren können:

  • Geißelhaken: Schmerzensecho: Zu Beginn der Prüfung werden bis zu 4 zufällige Haken in Geißelhaken verwandelt. Du siehst ihre Auren weiß. Jedes Mal, wenn ein Überlebender an einem Geißelhaken festgehakt wird, explodiert der Generator mit dem meisten Fortschritt, verliert sofort 9/12/15 % Fortschritt und sein Fortschritt beginnt, weiter zurückzugehen. Überlebende, die den Generator reparieren, schreien und verraten so ihre Position.
  • Stromstoß: Versetzt du einen Überlebenden mit einem Grundangriff in den Todesstatus, explodieren alle Generatoren innerhalb eines Radius von 32 Metern sofort und verlieren Fortschritt. Generatoren, die von Stromstoß betroffen sind, verlieren sofort 6/7/8 % Fortschritt.

Ghost Face Addons

Dieser Ghost Face Build ist nicht angewiesen auf bestimmte Zusätze und funktioniert auch gut ohne diese. Sollte mit Addons gespielt werden, kann ich diese Empfehlen:

  • „Philly“: Verringert die Zeit, die zum Markieren eines Überlebenden benötigt wird, um 20 %.
  • Olsens Portemonnaie: Wenn du eine Palette oder Mauer zerstörst, wird Mantel der Nacht sofort neu aufgeladen.

Weiter Builds für Dead by Daylight

Ihr sucht nach weiter Builds in DBD für andere Killer und Survivor als Ghost Face, dann schaut in unserer Build-Sammlung vorbei.