Startseite » Spiele » Dead by Daylight » Lexikon » DBD Ahnungslos – Was bewirkt der Effekt?(Dead by Daylight)

DBD Ahnungslos – Was bewirkt der Effekt?(Dead by Daylight)


Der Statuseffekt Ahnungslos in DBD verursacht, dass der Überlebende nicht mehr vom Terrorradius beeinflusst wird. Innerhalb des Terrorradius hört er keinen Herzschlag. Der Terrorradius aktiviert keine Talente, welche diesen benötigen. Während einer Verfolgungsjagd wird aber immer noch die Verfolgungs-Musik abgespielt.

Was verursacht Ahnungslos?

Der Statuseffekt wird nur durch Killer und dessen Fähigkeiten, Talente und Zusätze verursacht oder durch Blaue Glyphen (Herausforderung).

Ahnungslos durch Killer-Fähigkeiten in DBD

Traumdämon (Der Albtraum): verursacht bei allen Überlebenden welche sich in der Traumwelt befinden Ahnungslos.

Aus dem Abgrund (Der Demogorgon): Überlebende welche auf einem Portal laufen, oder eines versiegeln, erhalten währenddessen Ahnungslos.

Blutbande (Die Zwillinge): Victor verursacht bei Überlebenden an die er sich klammert die Statuseffekte Ahnungslos, Gebrochen und Bewegungsunfähig.

Schmerzensbeschwörung (Der Zenobit): Solange ein Überlebender den Rätselwürfel trägt, erhält dieser den Effekt Ahnungslos.

Ahnungslos durch Killer-Talente in DBD

Todgeweiht (Der Henker): Wenn ein Überlebender einen anderen innerhalb von 32 Meter vom Killer um einen Gesundheitsstatus heilt, wird Todgeweiht für 60 Sekunden aktiv. Immer wenn der Heilende weiter als 16/12/8 Meter vom geheilten weg ist, erhält der den Statuseffekt Ahnungslos.

Fluch: Vergeltung (Der Todesbote): Jeder Überlebende, der mit einem glanzlosen Totem oder einem Fluchtotem interagiert, erleidet den Statuseffekt Ahnungslos, und zwar für 35/40/45 Sekunden.

Fluch: Spielzeug (Der Zenobit): Wenn du einen Überlebenden zum ersten Mal festhakst, wird dieser verflucht und Fluch: Spielzeug wird auf einem glanzlosem Totem aktiviert. Der verfluchte Überlebende leidet unter dem Statuseffekt „Ahnungslos“, bis der Fluch: Spielzeug gebrochen wurde.

Hysterie (Nemesis): Immer, wenn du einen gesunden Überlebenden mit einem Grundangriff in den verletzten Zustand versetzt, erleiden alle verletzten Überlebenden den Statuseffekt Ahnungslos für 20/25/30 Sekunden.

Nemesis (Der Oni): Wird ein neuer Überlebender das Ziel des Besessenheit wird, erleidet er den Effekt Ahnungslos für 40/50/60 Sekunden. Dies geschieht, Wenn der Überlebende den Killer Blendet oder betäubt.

Ahnungslos durch Killer-Zusätze in DBD

Lineal mit Namen (Die Legion): Trifft Legion einen Überlebenden mit Wilde Raserei, erhält dieser 60 Sekunden Ahnungslos. WARNUNG Deutscher Wiki-Eintrag für Lineal mit Name ist veraltet.

Teleobjektiv (Ghost Face): Ein Überlebender welcher Ghost Face enthüllt erleidet 60 Sekunden den Effekt Ahnungslos.

Olsens Tagebuch (Ghost Face): Ein markierter Überlebender leidet unter Ahnungslos solange die Markierung anhält.

Buch „Verlorene Erinnerungen“ (Der Henker): Die Pfade von Riten des Urteils verursachen Ahnungslos für 15 Sekunden.

Parfümtropfen (Die Zwillinge): Überlebende in Victors Warnreichweite, während er schläft, erleiden den Statuseffekt Ahnungslos.

Ne-a-Parasit (Nemesis): Kontaminierte Überlebende erleiden den Statuseffekt Ahnungslos für 60 Sekunden.

Silberne Glocke (Die Künstlerin): Wenn Düsterkrähen einen Überlebenden umzingeln, erleidet dieser den Statuseffekt Ahnungslos.

Klappriges Windrädchen (Der_Onryō): Überlebende im Umkreis von 8 Metern um einen eingeschalteten Fernseher leiden unter dem Statuseffekt Ahnungslos. Der Effekt bleibt nach dem Ausschalten des Fernsehers noch 7 Sekunden lang bestehen.

Megafon (Mastermind): Überlebende, die das Erste-Hilfe-Spray verwenden, leiden 30 Sekunden lang unter dem Statuseffekt Ahnungslos.

Eisenarbeiterzange (Der Ritter): Wenn ein Überlebender die Wachenjagd erfolgreich übersteht, erleidet er für 20 Sekunden den Statuseffekt Ahnungslos.

Weitere Infos zu Ahnungslos

Weiteres zu Ahnungslos in DBD oder andere Statuseffekte findest du in den Wikis (DE/EN).