Startseite » Spiele » Dead by Daylight » Lexikon » DBD KYF – Für was steht die Abkürzung? (Dead by Daylight)

DBD KYF – Für was steht die Abkürzung? (Dead by Daylight)

Das neue Hauptmenü von DBD (Dead by Daylight)

Das Akronym „KYF“ in Dead by Daylight ist die Abkürzung für „Kill your Friends“ und war der englische Name des Spielmodus „Töte deine Freunde„, in welchem man mit Freunden zusammen als Killer und Überlebende spielen kann. Dieser Modus wurde inzwischen umbenannt in „Angepass. Spiel“ bzw. „Custom Game„.

In der Lobby finden sich nur Spieler aus der Freundesliste wieder und es wird nicht mit Fremden Personen aufgefüllt.

Für alle erworbenen Killer/Überlebenden sind alle Opferungen (Ausnahme Bonus-Blut-Punkte), Items/Addons und Talente freigeschaltet.

Für Runden in diesem Modus gibt es keine Blutpunkte, Rangfortschritt und Ehrfahrungspunkte. Dennoch werden am Ende der Runde die Blutpunkte angezeigt, welche man in einem normalen Spiel bekommen hätte.

Die anderen beiden aktuellen Spielmodi sind „Spiel als Überlebender“ (ehemals „Sei ein Überlebender“ und „Überlebe mit Freunden„) und „Spiel als Killer“ (ehemals „Sei ein Killer“).

Weitere Infos zu KYF in DBD

Weiteres zu KYF und weiteren Modi in DBD findest du in den Wikis (DE/EN).