Startseite » Spiele » Dead by Daylight » Lexikon » DBD SWF – Für was steht die Abkürzung? (Dead by Daylight)

DBD SWF – Für was steht die Abkürzung? (Dead by Daylight)

Das neue Hauptmenü von DBD (Dead by Daylight)

Das Akronym SWF in Dead by Daylight ist die Abkürzung für „Survive with Friends“ und war der englische Name des Spielmodus „Überlebe mit Freunden„, in welchem man mit Freunden zusammen als Überlebende Spielen konnte. Inzwischen wurde der Modus mit „Sei ein Überlebender“ zusammengeführt und heißt „Spiele als Überlebender„. Der Begriff wird immer noch als Synonym für Premade-Gruppen verwendet.

Die anderen beiden aktuellen Spielmodi sind „Spiel als Killer“ (ehemals „Sei ein Killer“) und „Benutzerdefiniertes Spiel“ (ehemals „Töte deine Freunde„.

Weitere Infos zu den SWF in DBD

Weiteres zu SWF und weiteren Modi in DBD findest du in den Wikis (DE/EN).